Wenn Sie Ihr Unternehmen positiv darstellen wollen, gibt es wohl keinen effektiveren Weg, als einen Imagefilm zu produzieren. Hierbei geht es nicht um Werbung für ein erzeugtes Produkt oder um Akquise im Allgemeinen, sondern (wie der Name schon sagt) darum, ein positives Image zu erzeugen. Zeigen Sie glückliche Mitarbeiter, sympathische Chefs und ein angenehmes Umfeld. Dabei ist ab und zu auch ein leichtes Schmunzeln erlaubt. Imagefilme sollen unwerblich sein. Das Unternehmen steht im Mittelpunkt, nicht die Dienstleistung oder das Produkt.
Zudem sind folgende Fragen essentiell. Was will ich zeigen? Wer ist die Zielgruppe? Wie kann ich Interesse wecken? Der Film sollte vor allem spannend sein. Dazu kann man ruhig unkonventionelle, ja selbst lustige Szenen einfügen. Weniger ist mehr. Ein Imagevideo ist kein Spielfilm. Wenn man es nicht schafft innerhalb von maximal drei Minuten ein positives Bild des eigenen Unternehmens zu zeichnen, verliert der Zuschauer das Interesse. Wir als Marketingprofis arbeiten für Sie mit Filmprofis zusammen. Eine Symbiose aus Kunst und geplantem Marketing. So entstehen Filme, die anders und wirkungsvoll sind.