Kundenzeitungen

Die Kundenzeitung erfreut sich einiger Zeit wieder einer gewissen Renaissance. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass das gedruckte Informationsblatt vieler Unternehmen einem digitalen Newsletter zum Opfer viel. Das Resultat sind Menschen, die sich über die wenigen aber wieder stetig wachsene Zahl von Unternehmenszeitung freuen. Gedruckt ist eben doch hochwertiger und persönlicher. Besonders im Bereich der Wohnungsgenossenschaften erfreut sich das liebevoll "Rentner-Bravo" genannte Medium. Kundenzeitung können die eigene Kundschaft binden und die Identifikation mit dem Unternehmen nachhaltig stärken. Die gezielte Ansprache Ihrer Kunden in gleichbleibenen Zeitabschnitten führt zu Vertrauen innerhalb der Zielgruppe und zu einer stärker werdenen Vertrautheit mit dem Unternehmen. Die permanente Information und die Möglichkeit durch Ab- und Umfragen mit den eigenen Kunden zu interagieren, macht dieses Medium unverwechselbar und zu einem Marketinginstrument, das die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen nachhaltig verbessern kann.